Seitenanfang

Wolfgang Stumph am 12. März

Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr, 2G-Regel

Am Samstag, den 12. März um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) ist Wolfgang Stumph mit seinem Programm „Höchstpersönlich“ zu Gast in der Stadthalle Burg.

Er ist der Prototyp des Sachsen - im Kabarett, im Fernsehen, im Kino. Dampfkessel bauen, Ingenieurpädagogik studieren reichten ihm nicht, er musste auch noch ein Schauspielstudium absolvieren und sich ganz nebenbei die Kabarettbühne erobern. Bei der Dresdener "Herkuleskeule" sorgte er für Lachsalven und kritische Töne zu Zeiten, als das Publikum fragte, dürfen die das denn? Seither wird er von seinen Fans liebevoll "Stumpi" genannt. 1991 kam dann der bundesweite Kinotriumph. In dem Kassenschlager "Go Trabi Go" machte der Lehrer Strutz mit seiner Familie in dem legendär gewordenen DDR Kleinwagen "Trabant" von Bitterfeld aus eine "Traumreise" nach Italien und zeigte, was in einem Sachsen so alles steckt. Dieser Kultfilm über die Wendezeit ist bis heute der ultimative Filmbeitrag zum Tag der Deutschen Einheit. Der beliebte Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Stumph nimmt seinen Programmtitel „Höchstpersönlich“ wörtlich und liest in der Stadthalle Burg aus seinen Büchern, erzählt jede Menge Hintergründiges von seinen Film- und Fernsehproduktionen, aber auch Anekdoten aus seinem Privatleben.

Eintrittskarten
Karten für die Veranstaltung gibt es ab 20,00 EUR in der Tourist-Information Burg (Bahnhofstraße 10, 39288 Burg, www.touristinfo-burg.de, info@touristinfo-burg.de Telefon 03921 - 636 92 90).

COVID-19 Informationen
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt müssen beim Eintritt die Kontaktdaten zur eventuellen Kontakt-Rückverfolgung mit Datenerfassungsbogen hinterlegt werden. Der Zugang zur Veranstaltung ist nur mit unter der 2G-Regel (Vorlage des Impfausweises oder einem Genesenen-Bescheid), gestattet.

Veranstalter: Stadt Burg in Kooperation mit dpe event

Zurück