Seitenanfang

Neue Stadteingänge für Burg

Neue Erweiterung des touristischen Leitsystems

Stadt präsentiert neue Stadteingänge

Die Stadt präsentiert sich und seine Sehenswürdigkeiten ab sofort mit neuen Stadteingängen, Flaggen und Veranstaltungsbannern.

So wurden die vorhandenen Stadteingänge, welche im Zuge der Landesgartenschau entstanden sind, mit neuem Grußwort versehen. Neu ist, dass hier zukünftig auch ausgewählte bevorstehende Veranstaltungen angezeigt werden. Von weitem werden die insgesamt 36 neuen Flaggen zu erkennen sein. Sie stehen im Stadtbild verteilt an den Parkeingängen Goethepark, Weinberg, Ihlegärten, Flickschupark sowie gegenüber den Kirchen der „Strasse der Romanik“ (Unser Lieben Frauen und St. Nicolai) und weisen Besucher auf diese Sehenswürdigkeiten und touristischen Markensäulen hin. Ebenso werden demnächst an den Eingängen der Parks & Gärten große Banner mit ausgewählten Veranstaltungen zu finden sein.

Andrea Gottschalk, SGL Wifö, Tourismus, Vergaben: „Für die Stadt ist es wichtig, eine durchgängige Ansprache der Touristen und Besucher zu gewährleisten, um so den Schwung der Landesgartenschau ein Stückweit mitzunehmen. Die Maßnahmen runden das installierte Leitsystem gut ab und sichern eine professionelle Ansprache der Touristen und Bürger in der Stadt.“

Entstanden sind die neuen Elemente des touristischen Leitsystems in Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Tourist-Information. „Stadteingänge und Flaggen sind nicht nur für Besucher toll. Wir wollen auch die Identifikation der Bürger/innen mit der Stadt fördern“, so Maximilian Steib, Leiter der Tourist-Information.

Zurück