Seitenanfang

MDR Osterfeuer in Burg?

Jetzt für Burg abstimmen!

Auch 2019, im Jahr nach der Landesgartenschau, bleibt die Stadt Burg (bei Magdeburg) hoch im Kurs für die Durchführung von Großveranstaltungen. Die MDR-Jump Osterfeuer-Party hat Burg ins Visier genommen.

Die Stadt Burg hatte sich auf Bitten zahlreicher Burger beworben und ist nach einer kurzfristigen Jury-Begehung möglicher Veranstaltungsstätten in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen am 22. März 2019 kurzerhand zu den Top 6 Städten (700 Bewerbungen gab es) ausgewählt worden. Die Jury war begeistert von Burg und den Bedingungen vor Ort.

Jetzt liegt es an den Burgerinnen und Burgern sowie den Osterfeuerbegeisterten in der gesamten Region. Bereits am kommenden Montag, 1. April 2019, müssen die drei Städte mit den wenigsten Stimmen den Wettbewerb verlassen. Abstimmen ist jetzt gefragt und das kann ab sofort jeder unter: www.jumpradio.de.

Mit viel Unterstützung und ein bisschen Glück kommt die Stadt Burg in die Finalrunde. Diese läuft dann nochmals bis zum 15. April. Das MDR Osterfeuer soll dann am Samstag, 20. April 2019 auf mehreren Open Air Bühnen in der Stadt verteilt stattfinden. Stars wie Christina Stürmer, Michael Schulte, Joris, Lea u.v.m. haben bereits zugesagt und werden kostenfrei (ohne Eintritt) auf der Hauptbühne im Goethepark zu sehen sein.

„Stimmt alle so oft es möglich ist für Burg ab, morgens, mittags, abends und zwischendurch. Mit ein bisschen Glück feiern wir gemeinsam mit MDR-Jump eine großartige Party.“, so Jörg Rehbaum, Bürgermeister der Stadt Burg.

Im Hintergrund haben bereits parallel die Veranstaltungsvorbereitungen begonnen. Die Landesgartenschau Burg 2018 GmbH konnte bereits die Gilde GmbH als ersten Sponsor, für die entstehenden Nebenkosten, gewinnen.

Zurück