Seitenanfang

Gastronomie für Stadthalle gesucht

Stadt Burg sucht per Interessenbekundungsverfahren neuen Pächter

Die Stadt Burg sucht für das Restaurant der Stadthalle ab sofort nach geeigneten Gastronomie-Anbietern. Dafür veröffentlichte die Stadt Burg auf ihrer Internetseite www.stadt-burg.de ein Interessenbekundungsverfahren. Zur Bewerbung werden ein Pachtangebot sowie ein kurzes Konzept benötigt. „In erster Linie soll der Gastronomische Anbieter zukünftig die Veranstaltungen in der Stadthalle mit entsprechenden Speisen- und Getränkeangeboten versorgen“, erklärt Maximilian Steib, Fachbereichsleiter Kultur und Tourismus Stadt Burg. Dafür erhält der zukünftige Pächter die exklusiven Versorgungsrechte- und Pflichten bei Veranstaltungen in der Stadthalle. Anke Düsterhöft, Veranstaltungsmanagerin der Stadthalle Burg erklärt weiterhin: „Wünschenswert wäre natürlich auch ein Café-, Bistro- oder Gastronomiebetrieb mit festen Öffnungszeiten. Dafür braucht es pfiffige Ideen“. Seitens der Stadt soll der Pachtvertrag für das Restaurant zunächst 5 Jahre aufweisen. Weitere Details können dem Interessenbekundungsverfahren entnommen werden. Die Frist zur Bewerbung endet am 20. August 2020.

Hintergrund:
Seit dem Jahr 2002 stellt das Multifunktionshaus aufgrund seiner Größenordnung den einzigen Saalbetrieb in dieser Art in der Stadt Burg dar. Zuletzt wurde das Gesamtobjekt (Gastronomie sowie Veranstaltungsräume) durch eine Veranstaltungsagentur bewirtschaftet. Entsprechend des Stadtratsbeschlusses vom April 2019 wurde der Pachtvertrag mit der Veranstaltungsagentur nicht verlängert und der Fachbereich Kultur und Tourismus der Stadt wurde zur weiteren Betreibung beauftragt.

Stadthalle Burg

Zurück