Seitenanfang

Frauenpower verstärkt Fachbereich

Anke Düsterhöft und Stefanie Deckert unterstützen im Fachbereich Kultur und Tourismus

Seit Mai wird der Fachbereich Kultur und Tourismus der Stadt Burg durch zwei neue Mitarbeiterinnen unterstützt. Anke Düsterhöft (48) und Stefanie Deckert (38) wollen mit Frauenpower und Elan verschiedene Projekte bearbeiten.

Die Stadthalle Burg hat unter der Betreibung der Stadtverwaltung selbst ihre Arbeit aufgenommen. Auch, wenn die Corona-Pandemie besonders der Veranstaltungsszene gerade einen Strich durch die Rechnung macht, gibt es allerhand zu tun im großen Multifunktionshaus. Anke Düsterhöft ist als Veranstaltungsmanagerin für die Stadthalle im Einsatz. Sie entwickelte den Veranstaltungsbereich im Hotel Ratswaage Magdeburg und war arbeitete unter anderem als Veranstaltungsleiterin der BUGA Gastronomie in Magdeburg. „Frau Düsterhöft hat uns im Bewerbungsgespräch von Beginn an überzeugt. Ich freue mich über diese neue Fachkraft im Veranstaltungsbereich“, erklärt Jörg Rehbaum Bürgermeister der Stadt Burg. Zurzeit nutzt Anke Düsterhöft die Zeit um sich einen Überblick über das Multifunktionshaus zu verschaffen, Renovierungsmaßnahmen zu planen und sich Gedanken um Veranstaltungsformate nach der Corona-Pandemie zu machen. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und möchte mit einem breiten Spektrum an Veranstaltungen die Bürger verschiedenster Altersgruppen ansprechen und die Stadthalle wieder mit Leben füllen“. Gerne können Burgerinnen und Burger Vorschläge und Wünsche an die Veranstaltungsmanagerin senden (Post: Stadthalle Burg, Platz des Friedens 1, 39288 Burg oder E-Mail: info@stadthalle-burg.de).

Im touristischen Bereich freut sich Stefanie Deckert auf die anstehenden Projekte. Sie absolvierte ein Studium im Tourismusmanagement in Wernigerode und sammelte danach jahrelange Erfahrung bei der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH. Sie ist unter anderem für die Tourist-Info verantwortlich und plant bereits die Gästeführungen für 2021. Die Burgerin freut sich besonders darauf in Ihrer Heimatstadt dazu beizutragen, den Tourismus voranzubringen. Gemeinsam mit Gastgebern, Gästeführern, Vereinen und vielen weiteren Akteuren soll die Zusammenarbeit vertieft werden. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Aufgaben, welche die Arbeit mit sich bringt“, so Stefanie Deckert. „Es ist toll, dass wir Unterstützung im Fachbereich erhalten. Ich bin mir sicher, dass beide mit Ihren Erfahrungen neue Impulse setzen werden“, erzählt Maximilian Steib, Fachbereichsleiter Kultur und Tourismus.

vlnr: Anke Düsterhöft (Veranstaltungsmanagement Stadthalle), Stefanie Deckert (Tourismusmanagerin), Maximilian Steib (Fachbereichsleiter Kultur und Tourismus)

Zurück