Seitenanfang

Ein Diadem für die Burger Weinkönigin

Goldschmiedemeisterin Karolin Puppe aus Derben designte das Diadem

Goldschiedemeisterin Karolin Puppe © Tourist-Information

Am 10. August wird die 1. Burger Weinkönigin gekürt. Jetzt wurde das fertige Diadem der zukünftigen Hoheit vorgestellt. Das Schmuckstück ist aus 925er Sterling Silber gefertigt, teilvergoldet und mit Perlen besetzt. Es spiegelt die beliebte Stadtsilhouette von Burg wieder. „Dieses Diadem ist wirklich einzigartig und ganz individuell für diese besondere Stadt Burg“, erklärt Karolin Puppe, Goldschmiedemeisterin der Elb-Goldschmiede.

Sie fertigte dieses Schmuckstück in liebevoller Handarbeit in ihrer Werkstatt in Derben (Elbe-Parey) an. Neben Neu- & Sonderanfertigungen bietet die junge Goldschmiedemeisterin in ihrer Werkstatt auch Schmuckreparaturen- und Umarbeitungen sowie Verkauf an. Zum Weinbergfest am 10. August wird Karolin Puppe mit einem Verkaufs- und Beratungsstand rund um das Thema Schmuck anwesend sein.

Das Weinbergfest zur Krönung der Burger Weinkönigin beginnt um 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Karten gibt es für 5,00 € (Erwachsene) sowie 3,00 € (Kinder/Jugendliche und Ermäßigte). Einlass und Tageskassen sind ab 14:00 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarten sind vorab in der Tourist-Information Burg erhältlich.

Die Veranstaltung wird empfohlen von der „Volksbank Jerichower Land eG“ und unterstützt durch den „Förderverein Landesgartenschau Burg 2018 e.V.“.

Zurück