Seitenanfang

Absage Museumsnacht 2020

Aufgrund der behördlichen Corona-Auflagen

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen zur Durchführung der Museumsnacht mit, anfänglich für 2020 geplanten, über 15 Einrichtungen hat sich die Stadt Burg gemeinsam mit den Einrichtungen darauf geeinigt, die Museumsnacht im Jahr 2020 nicht durchzuführen.

Jede Einrichtung muss aufgrund der geltenden Corona-Auflagen ein umfangreiches Hygiene-Konzept auflegen und viel Zeit, Budget sowie zusätzliches Personal zur Organisation und Durchführung vorhalten. Leider ist dies bei der Mehrzahl der Einrichtungen nicht möglich. Die Stadt Burg und die Einrichtungen bedauern dies sehr und freuen sich jedoch auf eine Ausrichtung im Jahr 2021.

Hintergrund
Zur traditionellen Museumsnacht, jedes Jahr am dritten Freitag im Oktober, öffnen bis zu 15 verschiedene museale sowie kulturelle Einrichtungen (ohne Eintritt) in der Burger Innen- und Altstadt. In der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr können Besucher die Geschichte der Stadt hautnah entdecken. Unter der Federführung der Stadt Burg fand diese Traditionsveranstaltung im Jahr 2019 bereits zum 13. Male statt. Zuletzt bereicherten kleine Veranstaltungshöhepunkte und ein Gewinnspiel die Veranstaltung und sorgten für mehr Besucher.

Zurück