Seitenanfang

Service

Wir laden Sie herzlich in die idyllische Stadt Burg ein!

Was können wir für Sie tun?

Seit dem November gilt in den Burger Parkanlagen wieder die Winterzeit. Alle Parkanlagen sind nun täglich von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

 

Innenstadtweihnacht, Glühweihnacht, „VEREINte Weihnacht“ mit Weihnachtsmärkten und weiteren Aktionen ab dem 28.11.2019.

Im Jahr nach der Landesgartenschau fanden, mit fast 10.000 Gästen, zahlreiche Veranstaltungen in den Burger Parkanlagen statt.

Knecht Ruprecht

Die Tourist-Information Burg bietet das ganze Jahr öffentliche Stadterkundungen für Jung & Alt an. Sechs Termine gibt es noch bis Ende 2019.

Schaurig schöne Geisterstunden im Burger Goethepark. Ab 17:00 Uhr halten schaurige Geister und Gestalten Einzug in den düsteren Stadtpark.

Am 18. Oktober 2019 können 15 verschiedene Einrichtungen besichtigt werden. Jetzt neu mit Gewinnspiel und neuen Höhepunkten.

Fantasievolles aus der Vergangenheit. Am 5. und 6. Oktober ziehen Ritter, Slawen, Spielleute und Gaukler zurück an den Burger Weinberg.

Überraschungsprogramm für Kinder. Am 21. September lädt der Flickschupark alle Kinder zum bunten Kinderabend ein.

Der Bürgermeister zeigt seine Stadt aus einem Blickwinkel, den Sie vorher noch nicht hatten: eine ganz persönliche Führung durch Burg.

Der komplette Flickschupark wird wieder in Licht und Farbe getaucht. Tausende Lichter und gute Unterhaltung bieten eine einzigartige Atmosphäre