Seitenanfang

Knecht Ruprecht

Rätselspaß in der Winterzeit

Damit der Nikolaus die Geschenke bringt, putzt fast jeder am Abend des 5. Dezember freiwillig seine Schuhe. Das ist bekannt. Doch wer ist Knecht Ruprecht? Der Gehilfe des Nikolaus? Ebenso ein heimlicher Gabenbringer? Wie sieht er aus und was hat er zu berichten? Seite an Seite mit dem Knecht Ruprecht geht es bei diesem Stadtrundgang durch das historische Burg darum, diese Fragen zu erkunden. Im Gepäck hat der Ruprecht aber auch viele Fragen zur Stadt Burg. Jeder, ob klein oder groß, der die Fragen richtig beantwortet, erhält eine kleine süße Überraschung!

Für Kinderführungen gilt: Eltern, Bekannte und Verwandte dürfen alle teilnehmen! Der Knecht Ruprecht schenkt den Kindern seine volle Aufmerksamkeit. Kinder unter 12 Jahren bitte mit Begleitperson!

MEHR INFORMATIONEN

Preis:
90,00 EUR bis 15 Personen (jede weitere Person bis max. 25 je Person 5,00 EUR)

Dauer:
ca. 1 Stunde

Zeitraum:
Dezember-Januar

Strecke:
ca. 1,3 km (Eingeschränkt barrierefrei: teilweise starkes Gefälle, Kopfsteinpflaster, Treppen)

Treffpunkt:
Weinberg, Eingang Unterm Hagen, 39288 Burg

Endpunkt:
Hexenturm, Turmstraße, 39288 Burg

Sprachen:
Alle angebotenen Gästeführungen können auf Wunsch und gegen Aufpreis in englischer und französischer Sprache stattfinden.

Hinweis Gruppenangebot:
Anmeldung über die Tourist-Information erforderlich.

Hinweis öffentliche Termine:
Anmeldung und Karten vorab über die Tourist-Information erforderlich.
Keine Rücknahme oder Auszahlung der Karten.
Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.

Anbieter:
Tourist-Information Burg