Seitenanfang

Knecht Ruprecht

Rätselspaß in der Winterzeit

Damit der Nikolaus die Geschenke bringt, putzt fast jeder am Abend des 5. Dezember freiwillig seine Schuhe. Das ist bekannt. Doch wer ist Knecht Ruprecht? Der Gehilfe des Nikolaus? Ebenso ein heimlicher Gabenbringer? Wie sieht er aus und was hat er zu berichten? Seite an Seite mit dem Knecht Ruprecht geht es bei diesem Stadtrundgang durch das historische Burg darum, diese Fragen zu erkunden. Im Gepäck hat der Ruprecht aber auch viele Fragen zur Stadt Burg. Jeder, ob klein oder groß, der die Fragen richtig beantwortet, erhält eine kleine süße Überraschung!

Für Kinderführungen gilt: Eltern, Bekannte und Verwandte dürfen alle teilnehmen! Der Knecht Ruprecht schenkt den Kindern seine volle Aufmerksamkeit. Kinder unter 12 Jahren bitte mit Begleitperson!

MEHR INFORMATIONEN GRUPPENANGEBOT

Preis Gruppe: 80,00 EUR bis 25 Personen
Preis öffentliche Termine: 8,00 EUR pro Person
Zeitraum: Dezember-Januar
Öffentliche Termine: 07.12.2018, 28.12.2018, 07.12.2019 und 27.12.2019 um 19:00 Uhr
Dauer: Ca. 1,5 Std.
Treffpunkt: Weinberg, Eingang Unterm Hagen, 39288 Burg
Endpunkt: Hexenturm, Turmstraße, 39288 Burg
Strecke: Ca. 1,3 km (Eingeschränkt barrierefrei: teilweise starkes Gefälle, Kopfsteinpflaster und Treppen)
Begleitpersonen: Bei GdB ab 50% und mit Zusatz B im Ausweis ist eine Begleitperson frei.
Sprachen: Alle angebotenen Gästeführungen können auf Wunsch und gegen Aufpreis in englischer und französischer Sprache sowie in Gebärdensprache stattfinden.
Hinweis Gruppenangebot: Anmeldung über die Tourist-Information erforderlich!
Hinweis öffentliche Termine: Anmeldung und Karten vorab über die Tourist-Information erforderlich! Keine Rücknahme oder Auszahlung der Karten! Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.
Anbieter: Tourist-Information Burg